Erzählerin Clau Wirth

clau.werkstatt@gmail.com

+41 (0)77 465 83 29

Mitreissende und energiegeladene Erzählkunst auf höchstem Niveau

Geschichten rund um das Glück oder die Liebe, Kluges und Bereicherndes: Ich schöpfe aus dem riesigen Fundus der Überlieferungen und verfüge über ein vielseitiges Repertoire.

Von Ruth: «Liebe Clau, herzlichen Dank für deine bunte, witzige, verspielte, tiefsinnige, herzbewegende, ausdrucksstarke Aufführung! Als ob du mich kennen würdest! Der schwungvolle Einstieg mit den Tüchern und den tänzerischen Bewegungen hat mich ganz in den Bann gezogen. Du hst mich und meine Gäste mit deinen wunderbaren Texten und Geschichten sehr berührt. Vielen Dank dafür. Ich wünsche dir weiterhin viel Applaus.»

"Windgeflüster & Donnergrollen" Liebesgeschichten aus aller Welt

Einfach, nah und berührend umgarnt die Erzählerin Clau Wirth zusammen mit der Klangkünstlerin Connie Deisler die Sinne der Zuschauer. Frei und ungebändigt wie Wind und Wetter reisen wir um die Erde und erleben die Liebe in vielen ihrer Facetten, mit überlieferten Geschichten und Klängen aus verschiedenen Kulturen der Welt. Die Kunst, das Ohr zu umgarnen, ein Hör– und Sehgenuss für Erwachsene.

Zum Trailer Windgeflüster und Donnergrollen (2.5 Minuten)

"Ein Geschichtenpotpourri mit kabarettistischen Einlagen" Sinneswetzereien – zufällig zauberhaft

Urkomisch, abgründig, nachdenklich, weise und berührend.  Eine Zusammenstellung von kurzen, lustigen, bewegenden und herzberührenden Geschichten; und mit Gedichten von Christian Morgenstern. Angereichert mit poetischen Zaubereinlagen und Musik. Ich passe das Programm inhaltlich jeweils dem Anlass an: Passend zu Hochzeit, rundem Geburtstag oder Familienfest.

Klassiker

Kalif Storch / Der Lügenbaron von Münchhausen / Tiergeschichten / Und vieles mehr…

Impressum

Fotografien von:
Samuel Forrer
Nina Timmermanns / moodoflife.ch
Peter Müller / pmpictures.ch
Eveline Ketterer / evelineketterer.ch
Barbara Rohner
Urs Irniger